Grabmale Kneifel

DIE FIRMA GRABMALE KNEIFEL

blickt auf eine langjährige Tradition zurück. Als Meisterbetrieb, der als Familienbetrieb seit über 80 Jahren im Steinmetzhandwerk tätig ist, bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von Natursteinarbeiten im Grabmalbereich, Haus und Garten sowie Restaurierung von Naturstein. Gegründet wurde der Betrieb durch Emil Kneifel 1925 in Hockenau. Nach der Vertreibung 1948 aus Schlesien wurde die Familie Kneifel dann im brandenburgischen Neuruppin ansässig und wagte den Neuanfang 1950 in der neuen Heimat.
Die Tradition des Betriebes wurde durch die Übernahme durch den Sohn Manfred Kneifel 1962 fortgeführt.
Den Beruf des Steinmetzes erwarben 3 von 4 Kindern der Familie.

Anke Kneifel Inhaberin der Firma Grabmale Kneifel
hat von 1980 bis 1982 eine Ausbildung zum Steinmetz absolviert. 1995 hat sie die Prüfung zur Steinmetz – und Steinbildhauermeisterin als Lehrgangsbeste abgelegt. Im Januar 2000 übernahm sie den Betrieb von ihrem Vater.
Aber was ist eine Chefin ohne ein junges, dynamisches Team, das zu einem kreativen Pool zusammengewachsen ist, der seine Kunden mit frischen Trends und Ideen in jeder Hinsicht überzeugt.
Die Steinmetzgesellen Enrico Gürtel und Tobias Güntzel sind langjährige und erfahrene Mitarbeiter.

Beitrag vom ZDF

hof_4
hof_3
hof_2
hof_7
hof_8
hof_5
hof_6
hof_1

Das Team

Enrico Gürtel

Steinmetzgeselle

Tobias Güntzel

Steinmetzgeselle

Anke Kneifel

Steinmetz- und Steinbildhauermeisterin

Copyright Grabmale-Kneifel